Aktuelles aus der Gemeinde und dem Bezirk

Festgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

Festgottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider

24.06.2019 Lange hatte sich die Gemeinde darauf gefreut. Am Sonntag, den 26. Mai 2019, war es endlich so weit: Stammapostel Jean-Luc Schneider besuchte die Gemeinde und feierte mit den Gläubigen einen Gottesdienst. Der weltweit oberste Geistliche der Neuapostolischen Kirche wurde begleitet von den Aposteln Martin Schnaufer (Süddeutschland) und Jörg Steinbrenner (Nord- und Ostdeutschland) sowie von den Aposteln und Bischöfen der Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Der Gottesdienst wurde von Brandenburg aus via Satellit in die Gemeinden der Gebietskirche Berlin-Brandenburg übertragen. Nach dem Besuch von Stammapostel Wilhelm Leber (seit Mai 2013 im Ruhestand) zur Weihe der neuen Kirche in Brandenburg an der Havel im Oktober 2011 konnte die Gemeinde nun zum zweiten Mal in ihrer Geschichte einen Stammapostel begrüßen. ...mehr

Gottesdienst zum Jahresabschluss

Gottesdienst zum Jahresabschluss

30.12.2018 Am Sonntag, den 30. Dezember 2018 feierte die Gemeinde den letzten Gottesdienst des Jahres 2018. Predigtgrundlage bildete Psalm 126, 3: „Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.“ ...mehr

Andacht an Heilig Abend

Andacht an Heilig Abend

30.12.2018 Auch in diesem Jahr fand in unserer Kirche eine Andacht an Heilig Abend statt. Zahlreiche Gemeindemitglieder mit ihren Familien und Bekannten, sowie auch Nachbarn, Arbeitskollegen und Freunde nutzten die Andacht als Chance, nach Abschluss der umfangreichen Weihnachtsvorbereitungen innere Ruhe zu finden. Aber auch viele alleinlebende Gemeindemitglieder nutzten wieder die willkommene Gelegenheit, an Heilig Abend Freude in Gemeinschaft zu erleben. Besonders beliebt auch an diesem Abend: Die Einwahl kranker Gemeindemitglieder in die Telefonkonferenz, um die Andacht zu Hause live miterleben zu können… ...mehr

Musik im Advent

Musik im Advent

17.12.2018 Am 2. Adventssonntag erfreuten verschiedene Chor- und Instrumentalgruppen der Gemeinde die Zuhörer mit weihnachtlichen Musikvorträgen. Anschließend wurde die Gemeinschaft bei leckeren Speisen und Getränken fortgesetzt… ...mehr

Muttertag und Brunch in der Gemeinde

Muttertag und Brunch in der Gemeinde

22.05.2018 13.05.2018/ In der Vorbereitung auf diesen Tag blickten wir schon auf ein weiteres neues Kapitel für unsere Gemeinde. ...mehr

Silberhochzeit der Geschwister Rupprich

Silberhochzeit der Geschwister Rupprich

16.04.2018 08.04.2018/ Unter dem Aspekt, unseren Glauben freudig und furchtlos zu bekennen, hörten wir in diesem Gottesdienst ein Bibelwort aus 1. Chronik 16, 24: “Erzählet unter den Heiden seine Herrlichkeit und unter allen Völkern seine Wunder!” ...mehr

Aktivitäten im Dezember

Aktivitäten im Dezember

30.12.2017 30.12.2017/ Auch im letzten Monat des Jahres waren noch einige Gemeindeaktivitäten angesagt: ...mehr

Gemeinsamer Gottesdienst mit allen Geschwistern aus dem Sprengel Brandenburg

Gemeinsamer Gottesdienst mit allen Geschwistern aus dem Sprengel Brandenburg

09.12.2017 Am 1. Advent erlebten wir einen Gottesdienst der besonderen Art – Älteste Krack hatte alle Geschwister aus dem Sprengel Brandenburg eingeladen. ...mehr

Bezirksapostel Nadolny in der Gemeinde

Bezirksapostel Nadolny in der Gemeinde

08.11.2017 29.10.2017/ 2. Könige 5,14: “Da stieg er ab und tauchte unter im Jordan siebenmal, wie der Mann Gottes geboten hatte. Und sein Fleisch wurde wieder heil wie das Fleisch eines jungen Knaben und er wurde rein.” ...mehr

Spendenaktion für die Brandenburger Tafel

Spendenaktion für die Brandenburger Tafel

07.11.2017 23.10.2017/ Für die überaus große Resonanz zum Spendenaufruf für die Brandenburger Tafel sind wir sehr dankbar. ...mehr