Bezirksapostel Krause in der Gemeinde Brandenburg

Am 04. Februar 2024 besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause erstmalig unsere Gemeinde in Brandenburg an der Havel. Zu diesem Festgottesdienst waren alle Gemeindevorsteher aus dem Bereich Berlin Brandenburg West eingeladen.
Als Grundlage für den Gottesdienst wählte der Bezirksapostel das Textwort aus Hebräer 13, 14. „Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Ein Höhepunkt des Gottesdienstes war die Heilige Versiegelung. Dieses Sakrament haben vier Kinder empfangen, von denen mit Pauline, Lotte und Tom drei Kinder zu unserer Gemeinde gehören.

Der Feier des heiligen Abendmals für die Gemeinde, schloss sich die Feier des Abendmahls für die Entschlafenen an.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ordination von fünf Geschwistern in das Diakon-Amt. Für die Gemeinde Brandenburg ordinierte der Bezirksapostel Schwester Silke Bosse und Bruder Tim Steinmetz. Ebenso erhielt die Gemeinde Fläming eine Diakonin und die Gemeinde Reinickendorf eine Diakonin und einen Diakon.

Im Anschluss beauftragte der Bezirksapostel unsern Priester Andreas Bosse als Vertreter des Gemeindevorstehers.

Umrahmt von schönen Beiträgen des Gemeindechores und den vielen Segenshandlungen, haben wir einen großartigen Gottesdienst mit unserem Bezirksapostel erlebt und sind sehr dankbar für seinen Besuch.