03.12.2017/ Am 1. Advent erlebten wir einen Gottesdienst der besonderen Art – Älteste Krack hatte alle Geschwister aus dem Sprengel Brandenburg eingeladen.
“Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, dass ich dem David einen gerechten Spross erwecken will. Der soll ein König sein, der wohl regieren und Recht und Gerechtigkeit im Lande üben wird. Zu seiner Zeit soll Juda geholfen werden und Israel sicher wohnen. Und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: “Der Herr unsere Gerechtigkeit.”
Jeremia 23, 5,6
Unter dem Gedanken: Wir erwarten unseren Herrn Jesus und bereiten uns auf seine Wiederkunft vor, wurde uns das Bibelwort erschlossen und so mancher Gedanke erweckt, der Sanftmütigkeit und Demut in unserem Tun und Handeln bewirken sollte.
Unser Glaube und das Opfer Jesu bewirken Gerechtigkeit vor Gott.
Im Anschluss an den Gottesdienst erfreute uns ein jugendlicher Chor aus dem Sprengel Brandenburg – der Chor Cantiamo Dio – unter der Leitung von Maria Volland, mit Liedern zur Adventszeit. Die Hingabe und Freudigkeit der jungen Sänger gab der Gemeinde Aufschwung und ließ viele Gesichter erstrahlen. Diese Freude konnte jeder für sich als ein Geschenk mit nach Hause nehmen.