Erntedank 2017 und Eiserne Hochzeit

01.10.2017/ “Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge, ihm sei Ehre in Ewigkeit!” Römer 11 Vers 36 – mit diesem Wort wurde der Erntedank-Gottesdienst vom Ältesten Krack eingeleitet.
Dankbarkeit für das durchlebte Jahr, für die Führung Gottes in allen Lebenslagen, Freude über unser Heil in Jesus Christus, der uns verheißt, bald bei ihm zu sein – das waren die Grundpfeiler in diesem Gottesdienst.
Der Erntedanktag soll uns immer wieder daran erinnern, dass wir unser irdisches Leben und unser Heil allein Gott verdanken.

Nach der Sündenvergebung und dem Heiligen Abendmahl konnten wir noch ein ganz besonderes Fest mit unseren Geschwistern
Ruth und Otto Golz feiern – das Fest der Eisernen Hochzeit. 65 Jahre sind sie gemeinsam gewandert – sie suchten Gottes Segen zu ihrem Ehestand – der Chor sang ihnen das gewünschte Lied: “Bis hierher hat der Herr geholfen…”

Zum Schluß bekam Hirte Golz noch einen Blumenstrauß – Älteste Krack bedankte sich bei ihm für die Beständigkeit in seiner 40-jährigen Amtstätigkeit.