25.06.2017/ Aus Psalm 88 Vers 11 und 12 hörten wir das Bibelwort:

“Wirst du an den Toten Wunder tun, oder werden die Verstorbenen aufstehen und dir danken? Wird man im Grabe erzählen deine Güte und deine Treue bei den Toten?”

Das Weiterleben nach dem Tod sowie auch die Hoffnung auf die Auferstehung der Toten ist fester Bestandteil unser christlichen Lehre und unseres Glaubens. Alle, die an Gott glauben, werden ewiges Leben mit Gott haben.
Durch Jesus Christus ist die Spendung der Sakramente bei den Lebenden und ganz gewiss auch bei den Entschlafenen möglich und für alle ein Grund zur Freude und Dankbarkeit.

Nach dem Gottesdienst, den der Gemeinde-Evangelist Golz durchführte, empfing das Ehepaar Otto den Segen zu ihrem 40-jährigen Ehestand – zur Rubin-Hochzeit. Nach den gemeinsam durchlebten Ehejahren durften beide dankbar und zufrieden zurückschauen und den gespendeten Segen für die kommende Zeit mitnehmen.