Brandenburg an der Havel - ein Blick vom Wasser aus

Einmal im Monat treffen sich unsere Senioren in der Kirche, im Kirchencafe oder wie am 27.04.2017 zu einer Altstadtrundfahrt mit einem Dampfer.. Wer meinte, das alles schon zu kennen, musste feststellen, dass sich die Stadt vom Wasser betrachtet doch sehr verändert hat.

Die Route begann um 14.00 Uhr an der Anlegestelle Salzhofufer. Zum Glück konnten alle im Unterdeck Platz nehmen. Die Sonne schien oder verbarg sich hinter den Wolken, es war trocken aber recht kühl.

Es ging dann weiter zum kleinen Beetzsee – vorbei an Fritze Bollmann, dem stadtbekannten Barbier – über den Silokanal zum Quenzsee, Breitlingsee und der Niederhavel zum Salzhofufer um dort wieder anzulegen.

Die zweistündige Fahrt verging bei angeregten Unterhaltungen wie im Flug. Ab und zu war zu hören: „ach weißt du noch: da hat der Diakon gearbeitet, da hat mein Kind gelernt, dort habe ich mal gearbeitet und, und, und……..“.
Ein schöner Nachmittag ging somit zu Ende, mit der Frage, was machen wir im nächsten Monat.