Beginn des neuen Kirchenjahres

27.11.16/ Zu Beginn des neuen Kirchenjahres, am 1. Advent, diente uns Gemeindeevangelist Schüler.
Das Bibelwort wurde aus dem 2. Korinther 1 Vers 20 verlesen: “Auf alle Gottesverheißungen ist in ihm das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zum Lobe.”
An diesem ersten Advent erinnerten wir uns daran, dass Gott schon im alten Bund den Messias verheißen hat. Der Advent ist aber auch die Zeit, in der wir uns intensiv mit unserer Zukunft beschäftigen. Wir wollen uns bewußt machen, dass wir ein Volk mit Zukunft sind.
Im Anschluß an den Gottesdienst wurden zwei Kinder der Familie Kiewitt getauft. Die Gemeinde nahm Anteil an dieser Segenshandlung und freute sich über den Zuwachs.
Zum Abschluß des Gottesdienstes sang der Gemeinde-Kinderchor speziell für die zwei getauften Kinder Paul und Theo ein Lied.